top of page

Unser laufendes Projekt

Konzerte am 15./16. November 2024 zum Thema

"What a feeling"

In unseren Konzerten 2024 lassen wir die Gefühle gleich doppelt sprechen. Denn Musik hat Einfluss auf zahlreiche Vorgänge im Körper: Sie verändert den Herzschlag, beeinflusst Atemfrequenz und Blutdruck und wirkt sich auf Muskelspannung und Hormonhaushalt aus. Musik kann beflügeln, glücklich stimmen, entspannen, Erinnerungen wachrufen und sogar Schmerzen lindern.

Aber auch in all unseren Lieder, die wir für diese Konzerte einstudieren, wird es um Gefühle gehen. Wir besingen die Freude, den Kampfgeist, das Vertrauen, die Liebe, Hoffnung aber auch die Dankbarkeit. Dies mit Songs wie beispielsweise Tears in Heaven, One moment in time, Feeling good, Thank you for the music, Nowbody knows the trouble I've seen. Und natürlich darf auch die Titelmelodie aus dem Film Flashdance "What a Feeling" nicht fehlen.

 

Es wird eine bunte Gefühlswelt aus Rock- und Popsongs, Film- und Musical-Melodien, aber natürlich auch Gospels.

Unser nächstes Konzert: What a feeling
bottom of page